gaestebuchweb

Bitte die neuen Termine beachten!

Liebe Besucher unserer Internetseite

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und möchten uns auf diesen Seiten vorstellen.

Lassen Sie uns zusammen an den aktuellen und vergangenen Geschehnissen teilhaben.

Wir sind ein reiner Männergesangverein (MGV).

Unser Chor zählt zur Zeit 26 aktive Sänger.

Damit aber der Chor auch in der Zukunft weiterhin bestehen und im Ort, neben anderen Vereinen, zum kulturellen Leben beitragen kann, fehlen uns aktive Sänger.

Natürlich geht auch die moderne Zeit mit all ihren Betätigungsfeldern (Computer, Handy, Chatrooms usw.) an unserem Chor nicht spurlos vorbei.

Wie viele andere Chöre haben auch wir gewisse Nachwuchsprobleme.

Deshalb unser Aufruf !

Wir singen jeden Dienstag zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr im DGH in Dorfitter.

Jeder Mann ist herzlichst eingeladen  mit uns zu singen.

Wir sind in der glücklichen Lage einen Bundeschorleiter zu haben, dem es bei sehr viel Engegement jeden Dienstag auf’s Neue gelingt, die Sängerschar zu begeistern.

Dass unser Uli Fingerhut sein Handwerk versteht, brauch ich hier garnicht erst zu erwähnen. Da sprechen die Chorauftritte der vergangenen Zeit wohl für sich.

Kenntnisse der Notenlehre sind nicht erforderlich, sie schaden aber auch nicht.

Und so ganz nebenbei, sozusagen am Rande:

Singen kann jeder und dass es sich dann auch noch gut anhört, dafür sorgt unser Dirigent.

Sollte also Interesse bestehen !

Einfach auf das Bild mit den 3 Sängerknaben klicken. Der Verein erhält dann eine kurze Mitteilung und bespricht bei einem netten Gespräch alles weitere mit Dir.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Über jede Anregung und konstruktive Kritik zu unserer Homepage freuen wir uns sehr!

Kontaktieren Sie uns einfach! (klick auf das Bild)

 

Danke!